Tonyboy

Kühlturm um 21:00 Uhr

Tonyboy befasst sich bereits seit seiner Kindheit mit Musik. Im Alter von zwölf Jahren fertigte er seine ersten Produktionen mit einer Yamaha Workstation, angetrieben von der Musik seiner Idole wie Mike Oldfield und Vangelis.

2004 veröffentlichte er seine erste EP auf einem französischen Label; Plattenfirmen wie International Deejay Gigolos, F-Com und Low Spirit inspirierten ihn dabei maßgeblich. Daneben begann er als DJ in Clubs aufzulegen.

2008 lockte ihn die Techno- und House-Undergroundszene nach Deutschland, wo er seither lebt. Neben seinen Auftritten in Frankreich, Deutschland, Belgien oder Luxembourg teilt er sich oft die Bühne mit Künstlern wie Detroit Swindle, Catz & Dogz Hercules & Love Affair und Kolombo.

Seine letzte EP „Tonyboy-Patchwork“, die auf dem US-Label Stardust Records veröffentlicht wurde, war in den Beatprot-Charts und der Track "Like It Like That" in den "10 Must Hear Tracks"; eine neue EP-Release ist für Sommer 2013 geplant.